Liebe Rockmeiler,
auch in 2010 werden wir wieder interessante neue Bands in der Rockmeile begrüßen, aber auch "alte Bekannte" werden sich die Ehre geben, uns wieder mit einem Gig zu besuchen. Die Daten findet Ihr im
Veranstaltungskalender, ausgewählte Gigs stellen wir in dieser Rubrik vor.

 

---------------------------------------------------------

10. 10. 2009 Forbidden Sanctuary, Perverted Perception und Desert of Ice - Leidenschaftliche Musik im Dreierpack. So böse die Kerle auf der Bühne aussehen, so freundlich sind sie im wahren Leben. Eine treue und friedliche Fangemeinde hat einem super Gig beigewohnt und den kraftvollen Klängen von Metal in allen Schattierungen gelauscht.

Weitere Bilder kommen von unserem Techniker André noch, ich freu mich schon drauf. Bitte irgendwann mal wieder!

*********************************************

4. 10. 2009 Klein aber oho, so könnte man die Kids im Alter von 4 bis 14 bezeichnen. In entzückender Eintracht haben die jungen Discogänger den ersten Nachmittag auf der Teenmeile verbracht. Tja, der Luftballontanz hat eben schon Generationen vorher gefesselt. Ab jetzt einmal im Monat (8. 11.2009/ 13. 12.2009/ 17. 1.2010/ 7. 2.2010/ 7. 3.2010)

*********************************************

3. 10. 2009 Die GOB Rockcoverband: in meinen Ohren ein recht gemütlicher Bandname. Weit gefehlt, die Stimmung in der Rockmeile war innerhalb von wenigen Liedern auf dem Höhepunkt, Schweiss topfte und es war im positiven Sinn alles andere als besinnlich. So blieb es bis zu Schluss. Der durfte dann aber erst nach über zwei Stunden und der 6. Zugabe (oder 7.? :o)) wirklich sein. Muss ich mehr schreiben? Wir bleiben in Kontakt.

*********************************************

26. 9. 2009 Es ist erstaunlich, wie laut solch drei sympatische junge Männer wie die Musiker von Blank werden können. Mit einem Minimalaufbau im Charakter eines Garagengigs in der Mitte des Raumes gaben die drei alles und haben es dabei geschafft, sogar die Nachbarn zu erfreuen. Viel Erfolg und hoffentlich mal wieder bei uns. (Das Foto hab ich bei Euch gemopst ;o))

*********************************************

5. 9. 2009 Die Band Goldrush ist professionell an den Gig bei uns herangegangen und hat unseren Gästes ein tolles Konzert geboten. Wer nicht genug von den Junx bekommen kann, kann sie oft auch in der Umgebung sehen und sich von den tollen Qualitäten überzeugen. Vielen Dank für den tollen Einsatz.

*********************************************

29. 8. 2009 Rasputin - wer sich unter One Man Show einen drögen Alleinunterhalter vorgestellt hat, wurde enttäuscht. Jon Symon, alias Rasputin hat gleichzeitig ein Schlagzeugkonstuktion, die Gitarre (auch mal hinter dem Rücken), Percussioninstumente und nicht zuletzt mit seiner markanten Stimme das Mikrofon bedient. Musik ist für Ihn keine Alterfrage (er ist 68), sondern eine Sache der Einstellung. Punkt.

*********************************************

21. 8. 2009 Heading for Tomorrow kam uns sehr willkommen dazwischen. An einem Freitag brannte recht kurzentschlossen bei uns im wahrsten Sinne des Wortes die Luft. Mit Kaltfeuer und eigenen Songs hat die Band das Publikum begeistert. Und wenn sich ein Musikerkollege unter den Gästen befindet, dann gibts auch ein "Pinkes" Geburtstagständchen ;o)) Wir gratulieren!

*********************************************

1. 8. 2009 Die Band Agent Dee kam, sah und spielte. Eine Minipause zwischen zwei hammer langen und sensationellen Sets. Die mitgebrachte Nebelmaschine konnte nur kurz die Schweißperlen verbergen, die Band und Publikum vergossen haben. Nach der 6. Zugabe durfte ich dann doch den Schluss des Gigs ansagen. Bitte im nächsten Jahr wieder!!

*********************************************

18. 7. 2009 Sophisma: wir sind Muaik, die uns gefällt. So haben sich die Musiker bei uns angekündigt. Sympathisch durch und durch haben sie sich selbst und allen Gästen eine große Freude und einen schönen abend bereitet.


*********************************************

13. 6. 2009 Prime Time Keyborder Marco hatte mir schon prophezeit: unsere Arragement von "How long" ist der Hammer. Uns so wars auch. Und nicht nur dieser Song hat die Besucher der Rockmeile begeistert. Danke!


*********************************************

6. 6. 2009: Die Herman Haun´s Combo kam mit Support und hat die Rockmeile aufgemischt. Die Junx um Annika Strunkeit waren immer in Bewegung und haben damit das Publikum mitgerissen. Feiern vom Feinsten. Wir würden uns freuen, diese tolle, freundlichen und engagierten Musiker mal wieder zu sehen.

*********************************************

16. 5. 2009: Mamas Cooking kommt in die Rockmeile und liefert einen tollen Gig. Eine rockige Blues- und Countrymischung kommen beim Publikum super an. Jeder Einzelne der Mamas ein Topmusiker, alle zusammen ein keine Sekunde langweiliger abend. Danke!


*********************************************

25. 4. 2009: Die Theaterkiste Waltringhausen macht Ferien bei uns auf der Bühne. "Urlaub und was sonst noch zählt", so der Titel des Stücks, sorgt für ein ausverkauftes Haus. Nach einer Rise durch die Welt stellen wir fest: zu Hause ist es am schönsten.

Theaterkiste Waltringhausen


*********************************************

18. 4. 2009: Ein Doppelkonzert: Zuerst: Art of Creation aus Lauenau: heizen ein, spielen perfekt. Hoffentlich bald als Hauptguppe bei uns!

Dann: die erste "fremde" Band - aus Hannover: Perfect Sin. Super Stimmung, super Musik und eine Menge neuer Fans aus Schaumburg. Wir sollen nochmal 1000 Dank von der Band ausrichten!

Art of Creation
Art of Creation


Perfect Sin


*********************************************

7. 3. 2009: Die FBI´s sollten kommen, konnten jedoch aus Krankheitsgründen nicht. Kein Ersatz, sondern eine tolle Ergänzung für unseren Veranstaltungskalender waren dann die Eighteen Wheeler. Country Music bis zum Morgengrauen.
Eighteen Wheeler


*********************************************

21. 2. 2009: Die Bad Nenndorf Boys und deren eingefleischte Fangemeinde rockt das Haus, daß die Scheinwerfer klappern. Super Musik, super Stimmung, super friedlich. Kompliment an die Fans!!
Bad Nenndorf Boys


*********************************************

7. 1. 2009: Das Konzert von Point of no return. Noch fast privat und umso schöner. Eigene Song, die zum Ohrwurm werden. Im Oktober sehen wir uns wieder, wir freuen uns schon drauf.
Point of no Return